Über Mich


Mein Name ist Manuela, ich bin 34 Jahre alt, bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet und wir haben eine gemeinsame kleine Tochter. Meine Leidenschaft zum Basteln und Nähen besteht bereits seit Kindertagen. Meine Mutter hat, als ich noch klein war, immer genäht und ich durfte oft auf ihrer alten Ersatzmaschine nähen. Ob Taschen oder Sofaüberzüge, war mir egal. Wenn ich etwas im Kopf hatte musste Mamas Stofflager dran glauben. Als ich etwas älter wurde, hatten zwischenzeitlich andere Hobbies Vorrang ;-)

Dann kam der Tag, als ich wieder einmal mit meiner Mutter in einem Stoffgeschäft war. Meine Tochter war noch ein Baby. Ich habe dieses wunderschöne Stöffchen mit den Sternen gesehen und musste es kaufen, um meiner Kleinen eine Beanie daraus zu nähen. Im anderen Laden waren da noch weitere Stöffchen, ich sah sie direkt als Tasche vor mir und musste mich daran versuchen. Immer öfter wurde ich angesprochen, ob ich diese Tasche nicht verkaufen würde oder weitere herstellen könnte. Aus einer wurden mehrere, für Bekannte oder Bekannte von Bekannten und auf einmal habe ich auch von anderen Aufträge angenommen. Mittlerweile nähe ich seit mehreren Jahren im Auftrag Taschen, Täschchen und viele weitere tolle Sachen, erstelle die Schnittmuster in den allermeisten Fällen selbst und führe selbst Buchhaltung, Marketing mit Social Media und alle dazugehörenden administrativen Arbeiten.

Ich nähe aus Spass, oft abends wenn meine Kleine im Bett ist. Mittlerweile ist sie im Kindergarten und ich kann ab und zu zusätzlich tagsüber nähen. ;-)

Nun wartet die Nähmaschine und ich gehe jetzt an mein nächstes Projekt. Viel Spass beim Weiterstöbern auf meiner Homepage.